Über uns

Unser Familienunternehmen wird bereits seit der Gründung im Jahr 1984 als Meisterbetrieb geführt.
Die erste Betriebsstätte war von 1984 bis 1994 in Jakling bei St. Andrä im Lavanttal. Im Jahr 1994 fand die Übersiedlung der Betriebsstätte in die Innenstadt von Wolfsberg statt. Da die Räumlichkeiten mit den Jahren zu klein wurden, haben wir uns für einen Neubau am Rande von Wolfsberg entschieden.

Das neue Betriebsgebäude wurde 2005 eröffnet und ist seither der Firmensitz unseres Betriebes. Seit 2017 haben wir eine Annahmestelle für Musikisinstrumente in St. Veit bei der Firma Kunstschmiede Rossmann. 2021 erfolgte ein Zubau für Pianos der Marke CASIO und den Bereich Percussion, welcher als Testcenter zur Verfügung steht.

 

Ansprechpartner für Werkstatt und Verkauf

Gerald Kainz, Geschäftsführer

Gerald Kainz – Meister für Blechblasinstrumentenerzeugung 1977 Lehrbeginn bei der Firma Musik Weiss in Klagenfurt, 1980 Gesellenprüfung zum Belchblasinstrumentenerzeuger, 1983 Meisterprüfung, 1984 Eröffnung der Firma Musik Kainz

Christian Kainz – Meister für Blechblasinstrumentenerzeugung Seit 2008 im Betrieb tätig, 2011 Gesellenprüfung zum Blechblasinstrumentenerzeuger, 2012 Gesellenprüfung zum Holzblasinstrumentenerzeuger, 2020 Meisterprüfung